Pössl Konfiguratoren – wie es geht & was sie taugen?

im Internet findet man diverse vermeintlich gute Lösungen seinen Kastenwagen von Pössl selbst auszulegen und zu konfigurieren. Klingt doch preissparend. Wir haben die beiden dahintersteckenden Anbieter unter die Lupe genommen.

Danke vorab an den Kommentator eines Pössl online Videos, der sagt: “Pössl Fahrzeugauslegung ist doch keine Raketenwissenschaft. Auf der Messe habe ich das mit meinem Verkäufer in gerademal zehn Minuten unterschriftsreif gemacht.” Wir haben uns im Nachgang gemeinsam mit ihm seinen Vertrag angeschaut. Es waren drei überflüssige Optionen enthalten und der Vertragswert entsprach dem Listenpreis. Über 1800€ sind diesem Kunden durch die Lappen gegangen. Dabei hatte sich dieser Pössl-Kunde doch vor dem Messebesuch mit dem Internet hinreichend kundig gemacht. Wir haben die Konfiguratoren des Netztes nun selbst am Beispiel unseres Revo unter die Lupe genommen:

Die Details zu den beiden gezeigten Anbietern findet Ihr hier:
a) caraworld Konfigurator (https://www.caraworld.de/)
b) syscara (https://www.syscara.com/)
Die klassische Form der Preisliste  sowie die Praktiker-Kaufbegleitung von Pössl online sei der Vollständigkeit halber auch erwähnt. Dort nämlich werden erst nach der Anforderungsanalyse der passende Grundriss sowie die wirklich erforderlichen Optionen durchgesprochen. Gerade beim Zubehör lässt sich wirklich viel Geld sparen. Da übersteigt die Einsparung die Beratungskosten um ein mehr als dreifaches.

Wir bei Pössl online sind eben Praktiker, die zu ihrem Fahrtzeug so gut wie jedes Detail kennen.
Alle Infos zu unserem Service findest Du hier: https://www.poessl-online.de/poessl-kaufen/