Mr. Pössl, was nun nach dem Lockdown? |Fahrzeugberatung individuell

Pössl hat den Caravan Salon abgesagt, beim Händler darf lediglich gleichzeitig von einer Person ein Ausstellungsfahrzeug betreten werden und dennoch ist der Wunsch nach einer individuellen Fahrzeugberatung groß. Das geht auch digital. Schon lange!

Seit knapp zwei Jahren ist Pössl online als Kaufbegleitung durch erfahrene Pössl-Besitzer nun dabei. Zu Anfang wurde es belächelt, weil niemand sich den Beratungserfolg oder gar Verkaufsabschluss rein über das Telefon vorstellen konnte. Ein Jahr später sahen einige Händler es als Wettbewerb, weil sie den stationären Handelsbetrieb mit seinem geografisch umliegenden Kundenkreis als Hoheitsgebiet verstanden. Und durch das Virus ist nun die Videoberatung unter Einhaltung aller Hygienestandards und die virtuelle Besichtigung in den Mittelpunkt des Kauferlebnisses gerückt. Jetzt ist sogar die Teilnahme am Caravan Salon von Aussteller Pössl abgesagt worden. Der Messekauf, wie in folgendem Film dargestellt, ist damit passé.

Pössl online bietet gegen eine Beratungsgebühr von 195€ die individuelle Bedarfserfassung über Telefon und Videokonferenz an. Grundrissgegenüberstellung, Modellempfehlung und die bedarfsgerechte Auslegung sind die weiteren Schritte. Ergebnis sind ein bis zwei Fahrzeugkonfigurationen, die wirklich nur das enthalten, was erforderlich ist. Mehr nicht. Der Kunde hat mit dem Beratungsergebnis die Möglichkeit, bei diversen Handelsbetrieben konkrete Angebotspreise anzufragen und eine Kaufentscheidung zu fällen.

Fügt der Kunde dem Beratungsauftrag bereits eine vorausgefüllte Excelkonfiguration bei, so reduziert sich die Beratungsgebühr um 50€. Der weitere Beratungsweg ist wie oben aufgeführt.

Zahlreiche Kunden durften wir in den vergangenen Jahren begleiten und viele öffentliche Videos sind entstanden, die allgemeingültige Empfehlungen nach fachlich-technischer Beurteilung enthalten. Weitere nicht-öffentliche Videotipps und Best-practices gehen als Ergänzung zur Beratungsdokumentation nach der virtuellen Auslegung an unsere Kunden. Inzwischen geben uns einige Pössl-Händler Einblick in ihre Vorlauflisten und bitten die Berater darum, ihre guten Angebotskonditionen an Kaufinteressenten weiterzugeben.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme unter info@poessl-online.de oder über +49 2324 702544.