die besten Pössl-Roomtour-Videos bei YouTube

Welche sind eigentlich zu welchen Pössl Fahrzeugen die aussagekräftigsten Roomtour Videos im großen YouTube-Pool? Die Beurteilung von Pössl Online umfasst fachliche Korrektheit, Bildmaterial und Überzeugungskraft. Wir haben für Euch gestöbert.

Nicht nur die Videos von uns, Pössl Online, finden sich bei YouTube. Viele YouTuber mit Hang zum Camping, neuerdings viele Pössl-Händler und einige stolze Pössl-Besitzer drehen Videos über die Kastenwagenmodelle des Marktführers – und da ist gut so. Welche nun sind vor dem Kauf die sehenswertesten und wertvollsten Fahrzeugvorstellungen? “Azabi”, so der Name des Paypal-Überweisers eines dreistelligen Eurobetrages, hat uns diese Frage gestellt und möchte kein exklusives sondern eine öffentliches Video mit unserer Meinung drüber. Danke für das Honorar zu unserer Meinung, ein Dank sicherlich auch von allen fahrzeugsuchenden Zuschauern, die im YouTube-Dickicht den Überblick verloren haben. Wir haben einen langen Fernsehsonntag rausgemacht und die besten Fundstücke für Euch zusammengetragen.

Pössl Roadcamp und Roadcamp R bzw. Globecar Roadscout R

Der kleinste Pössl aus der D-Line misst nur 5,40 Metern. Seit Modelljahr 2020 sind alle Fahrzeuge als Fiat oder Citroen orderbar. Das Fahrzeug gibt es mit dem klassischen Bad…

…oder eben mit Raumbad. Durch das Raumbad wird die Sitzgruppe deutlich größer.

Pössl 2WIN Plus bzw. Globecar Globescout Plus und 2WIN R Plus

Der gängigste Pössl hat die längste Historie. Auf dem 6m-Chassis gibt es ihn mit klassischem oder Raumbad. Zuerst Holger Reinbold vom Freistaat Sulzemoos mit dem Klassiker:

Und auch als Globecar gibt es ihn. Pössl Onliner Maik stellt seinen jüngst gekauften Campervan mit Aufstelldach vor:

Ein ziemlich umfassendes Video über die 2WIN Plus-Fahrzeugeinweisung habe ich mit Timo in Stuttgart gedreht. Es zeigt auch das Auto, aber vorrangig seine Bedienung:

Oder soll es doch der Bestseller mit Raumbad sein. Videoblogger Paul Kramer von Videocheck hat einen eingerichteten 2WIN R Plus (auch bei der Probefahrt) erklärt:

Pössl P2 Relax

Dieses Fahrzeug ganz ohne voll oder Halbdinette braucht Mut. Lediglich zwei drehbare Sitze im Fond und dahinter ein klappbarer Tisch, der Rest der 6m Länge sind Bad, Küche und den Längsbetten vorbehalten. Dass auch Dirk von DIHUTV es noch nie gesehen hat, stört den Filmgehalt in keiner Weise:

Pössl Roadstar 600L und Globestar 640 DK

Ein Fahrzeug mit 6m Länge, Halbdinette und dann noch zwei Längsbetten ist ganz selten. Pössl hat es im Programm. Vom Roadstar leider nur ein Dia-Videofilm:

Umgekehrt gibt es auch Querschläfer mit einer Länge von 6,40m. Dafür ist das WC/Waschbecken getrennt vom Duschraum. Holger Hallmann von Pössl hat dieses Video erstellt:

Pössl Roadcruiser und Roadcruiser B bzw. Campscout

Das ist zum ausstrecken! mit 6,40m Länge und Längsbetten stellt Acky seinen Campscout (baugleich Roadcruiser) vor:

…oder eben mit mit klassischen Bad statt Raumbad. Nach 14 Monaten und 29.000km hat Kai sein Fazit zum Campscout B (baugleich Roadcruiser B) gezogen:

Pössl Roadcruiser Revolution und Roadcruiser XL

Klar ist mein Auto am liebsten. Insbesondere wenn mir Silke erklärt, warum wir genau dieses Modell bereits zwei mal gekauft haben. Auch wenn er bei uns Campscout Revolution heißt:

Ganz neu und so hoch wie der Revolution dagegen ist der Roadcruiser XL. Kein Wunder, dass es keine Erfahrungsberichte sondern Begehung von der Erstausstattung gibt. Kai hat ihn beguckt:

Pössl Trenta

Zum 30-jährigen Geburtstag hat Pössl den Roadcruiser B als Trenta aufgelegt. Reisemobile Dörr hat ihn zuerst im Video abgelichtet:

Upps, ganz schön viele Videos. Und es sind bei weitem noch nicht alle. Wenn Ihr weitere gute kennt, dann lasst es uns wissen. Falls Ihr konkrete Beratungswünsche habt, so kommt gerne auf eines unserer Angebote zurück. Wir freuen uns auf den Kontakt.